Eisschnelllauf

Bein von Lkw überrollt! Schock um Vanessa Herzog

Sport
11.04.2017 13:47

Eisschnelllauf-Ass Vanessa Herzog hat bei einem Unfall Mitte vergangener Woche Pech und sehr großes Glück zugleich gehabt. Die 21-Jährige war bei einer Rad-Trainingsfahrt im Raum Ferlach in einer Engstelle vom Anhänger eines Lkw erfasst und ihr linkes Bein von einem Zwillingsreifen überrollt worden. Kaum zu glauben, dass die Innsbruckerin lediglich mit Schürfwunden und Hämatomen davonkam.

Das Bein ist freilich noch rund eine Woche später geschwollen, die Trainingspause logisch. "Man sieht genau, wo der Reifen über den Fuß ist", erklärte Manager und Ehemann Thomas Herzog am Dienstag. "Man sieht aber auch, welch gute Konstitution Eisschnellläufer haben, da nichts gebrochen ist." Schon nächste Woche will Vanessa Herzog wieder das Radtraining aufnehmen, danach soll es auf Inlineskates gehen.

Am Dienstag befand sich das Ehepaar Herzog auf der Reise nach Italien. Ein als Inline-Camp geplant gewesener Aufenthalt wird nun zur Erholung genutzt. Die ersten Bewerbe im Inline-Europacup wird die Innsbruckerin auslassen, aber bei den Europameisterschaften Anfang Juli in Portugal will sie wieder dabei sein. Vom Trainingsaufbau wird etwa ein Monat fehlen, die Olympia-Saison scheint für sie jedoch nicht in Gefahr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele