"Bitte bedenkt, das Landhaus ist keine Partyzone und steht unter Denkmalschutz", scherzte Thomas Stelzer beim Oberösterreich-Empfang. Dieser bildete den abendlichen Schlusspunkt seiner Angelobung in Linz. Wo dann auch (endlich) geküsst wurde...
Sehr gelöste Stimmung herrschte beim ÖÖ-Empfang für den neuen LH Thomas Stelzer in Linz. In seiner Rede (kurz und bündig) scherzte der "Neue" zu den Gästen: "Das Landhaus ist keine Partyzone, und bitte bedenkt, das dieses Gebäude unter Denkmalschutz steht."
Kuss erst am Abend
Danach begann für den obersten Oberösterreicher im Steinernen Saal ein Marathon im Händeschütteln und Glückwünsche entgegennehmen.
Mitten dabei war auch Ehefrau Bettina. Diese war zwar bei der Angelobung, den ersten Kuss für ihren Mann als Landeshauptmann gab es dennoch erst bei der Feier spät am Abend.
Geschenk für Alt-LH
Bei dieser war auch Alt-LH Josef Pühringer dabei, der von "OÖ-Krone"-Chef Harald Kalcher und Chef vom Dienst Christian Kitzmüller ein Bild mit Karikaturen eines Politiker-Lebens erhielt.
Hochzeit steht bevor
Beim Einstand unter anderem dabei: Voest-Generaldirektor Wolfgang Eder, Minister Alois Stöger, WK-Boss Christoph Leitl, die LH-Vize Manfred Haimbuchner und Michael Strugl mit seiner Verlobten Dorist Nentwich (im November wird geheiratet).
Weiters dabei: Landesrätin Birgit Gerstorfer, JKU-Rektor Meinhard Lukas, ÖSV-Grande Hans Pum, IVOÖ-Präsident Axel Greiner, AKOÖ-Präsident Johann Kalliauer, Musiktheater-Intendant Hermann Schneider. Wie auch: Eurothermen-General Markus Achleitner, Georg Starzer (RLB), Maximilian Pointner (Sparkasse), VP-Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer, und Bauernbund-Direktorin Maria Sauer.
Andi Schwantner, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).