"Tut mir leid"

Jose Mourinho entschuldigt sich bei Schweinsteiger

Sport
31.03.2017 22:14

Startrainer Jose Mourinho vom englischen Rekordmeister Manchester United hat sich nach dem Wechsel von Bastian Schweinsteiger in die USA indirekt für sein Verhalten gegenüber dem deutschen Weltmeister entschuldigt. "Bastian ist ein Spieler, bei dem es mir leidtut, wie ich ihn behandelt habe", sagte Mourinho am Freitag überraschend offen auf einer Pressekonferenz.

Dies nur wenige Tage, nachdem Schweinsteiger beim MLS-Club Chicago Fire vorgestellt worden war (siehe Video oben). "Nachdem ich ihn als Profi und als Mensch kennengelernt habe, erlebt habe, wie er sich verhalten hat und meine Entscheidungen respektiert hat, da bereue ich es", gestand der Portugiese. "Ich habe kein Problem, das zuzugeben, und er weiß das, weil ich es ihm gesagt habe."

Schweinsteiger stand seit Sommer 2015 bei Manchester United unter Vertrag. Unter Mourinho kam der Ex-Internationale und frühere Profi von Bayern München aber kaum noch zum Einsatz und wurde vorübergehend sogar zum Reserveteam abgeschoben.

"Ich werde ihn vermissen, einen guten Typen, einen guten Profi und seinen guten Einfluss im Training", betonte Mourinho und erklärte, er habe Schweinsteiger nur in die MLS wechseln lassen, weil er ihn nicht zweimal ungerecht behandeln wollte. "Ich konnte ihn nicht aufhalten, trotz der vielen Spiele, die wir bis zum Saisonende haben, und obwohl wir ihn für einige Spiele oder Phasen brauchen könnten", sagte der Trainer. "Ich musste ihn gehen lassen und wünsche ihm und seiner Frau ein sehr glückliches Leben in Chicago."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele