"Bin Kapitän!"

Robben will Mitspracherecht bei Teamcheffrage

Sport
29.03.2017 13:07

Arjen Robben will in die Suche nach dem neuen niederländischen Teamchef eng eingebunden werden. "Wir wollen in den Prozess involviert sein. Wesley Sneijder und ich sind jetzt schon 14 Jahre beim Nationalteam. Wir haben viele Trainer und Spielergruppen mitgemacht. Ich denke, wir haben eine gute Vorstellung davon, wer zu dieser Gruppe passen könnte", sagte Robben nach dem 1:2 gegen Italien.

"Ich bin Kapitän und damit erster Ansprechpartner", betonte der 33-jährige Bayern-Star weiters am Dienstagabend in Amsterdam. Robben hatte sich zuletzt für einen Verbleib von Danny Blind ausgesprochen. Der niederländische Verband hatte sich aber am Sonntag nach der 0:2-Niederlage in der WM-Qualifikation in Bulgarien von Blind getrennt. "Es sind heftige Tage gewesen. Auch, weil ich mit der Entlassung nicht gerechnet hatte. Die Welt kann sich in 24 Stunden verändern, unglaublich", erklärte Robben.

Comeback von Van Gaal?
Die Niederländer belegen aktuell nur den vierten Rang in der Gruppe A und drohen damit die WM 2018 in Russland wie schon zuletzt die EM 2016 in Frankreich zu verpassen. Blinds Nachfolger soll spätestens bis Juni, wenn die nächsten Länderspiele auf dem Programm stehen, gefunden sein. Medienvertreter favorisieren eine Rückkehr von Louis van Gaal, der sein Heimatland zuletzt bei der WM 2014 in Brasilien auf Platz drei geführt hatte. "Van Gaal hätte ich weit oben auf meiner Liste, aber es ist noch zu früh, konkrete Namen zu nennen", meinte Robben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele