Keine WM-Medaillen

ÖSV-Herren gehen im Cross-Bewerb leer aus

Sport
12.03.2017 13:58

Österreichs Herren sind am Sonntag bei den Snowboard-Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada im Cross-Bewerb ohne Medaillen geblieben. Als bester ÖSV-Athlet wurde Markus Schairer Achter, Alessandro Hämmerle landete an der elften Stelle. Gold ging an den französischen Olympiasieger Pierre Vaultier, bei den Damen setzte sich die US-Amerikanerin Lindsey Jacobellis durch.

Hämmerle vergab im Semifinale die Chance auf eine Teilnahme am Endlauf, weil er schon nach wenigen Metern zu Sturz kam. "Der Start ist leider völlig misslungen. Ich habe riskiert, aber es ist nicht aufgegangen", sagte der Weltcup-Führende im ORF.

Der Vorarlberger fuhr danach weit hinter der Spitzengruppe, als plötzlich offenbar ein Pistenarbeiter auf der Piste auftauchte. Der deshalb eingebrachte Protest hatte keinen Erfolg. "Die Jury hat gemeint, das hätte keinen Einfluss auf das Rennen gehabt, weil vorne niemand gestürzt ist, und das war auch okay so", gab Hämmerle zu.

Schairer wurde in seinem Semifinal-Lauf erst kurz vor Schluss von den Aufstiegsplätzen verdrängt. "Irgendwie scheint es, dass bei mir ein gewaltiger Achter im Rad drinnen ist. Wenn der Teufel will, dann soll es eben nicht sein."

Hoffnungen liegen nun auf dem Team-Bewerb
Die beiden Vorarlberger hoffen nun auf den Team-Bewerb am Montag. "Da rechne ich mir schon eine Medaille aus", betonte Hämmerle. Sein ÖSV-Kollege Lukas Pachner schied im Achtelfinale aus, für Julian Lüftner war im Viertelfinale Endstation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele