Aus Serbien geholt

Angeschossener Hund von junger Wienerin gerettet

Wien
19.02.2017 12:49

Als Julia Jasicek auf Facebook die Fotos des angeschossenen Hundes in Serbien sieht, kann sie ihn einfach nicht vergessen. Die angehende Volksschullehrerin (26) trifft eine große Entscheidung und schenkt "Barkley" in Wien ein neues Zuhause. Doch einfach ist es nicht ...

"Er ist lustig, clever und hat schon viele Tricks gelernt", schwärmt die junge Dame. Damit es dem Vierbeiner heute so gut geht, hat Julia viel Kraft, Zeit - und auch Geld investiert. "Ich hatte überraschend etwas Geld von meiner Tante geerbt", sagt sie. Nachdem sie es anfangs für Spenden ausgab, entschied sie sich dann, dem verletzten Hund damit ein schönes Leben zu bereiten.

Täglich geht die Wienerin mit ihm in den Wald spazieren, pflegt ihn bei Tierärzten gesund. Schon bald lernt der verstörte Vierbeiner ohne Unerkiefer, aber mit der lieb raushängenden Zunge endlich bellen. "Am Anfang hat er immer nur geschrien", freut sich Julia über den Erfolg. Trotz aller Anstrengung: "Ich habe es nie bereut, `Barkley` geholfen zu haben!"

Maida Dedagic
Maida Dedagic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele