Gewitzte Idee

Neue Online-Partnerbörse für Pferde und Esel

Tierecke
03.02.2017 10:57

Partnervermittlungen boomen. Eifrig wird im Internet nach dauerhaftem Glück gesucht. Diesen Trend macht sich nun der gemeinnützige Verein Tierhilfe Horsearound zunutze. Mit der Plattform "tierisch gesucht" wollen die Verantwortlichen für "ausrangierte" Esel, Pferde und andere Nutztiere Lebensplätze finden.

"Von dieser privaten Partnervermittlung von Vierbeinern erhoffen wir uns, dass sowohl die Nutztiere als auch die Menschen davon profitieren", sagt Obfrau Stefanie Gruarin. Sitz des Vereines ist im südburgenländischen Heligenbrunn. Konkret bekommen auf der Plattform Privatpersonen, aber auch Vereine und Tierheime die Möglichkeit, ganz gezielt ihre Gesuche und Angebote mit Text und Bildern einer breiten Personengruppe online bekannt zu machen.

Anzeigen werden laufend überprüft
"Natürlich soll auch Platz für Werbeauftritte sein, denn Sponsoren werden in dieser Form des Tierschutzes immer gesucht", so Gruarin. Klar, dass für sie das Wohl der Tiere an oberster Stelle steht. Um die Sicherheit der zu vermittelnden Nutztiere optimal zu gewährleisten, führt ein Team von Freiwilligen stichprobenartige Kontrollen auf beiden Seiten durch. Auch die Anzeigen online werden laufend überprüft, damit das Wohlergehen der Tiere gesichert ist und die Plattform nicht für andere Zwecke missbraucht werden kann.

"Denn 'tierisch gesucht' setzt sich für bedürftige Tiere ein und ist nicht als reines Verkaufsportal gedacht", betont die Obfrau. Nähere Infos über den Verein unter: www.horsearound.at.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele