"Nicht bestanden"

Svindal-Coach: Gut wäre in Norwegen durchgefallen!

Sport
14.01.2017 19:54

Überraschende Aussage vom Erfolgscoach der Norweger Reto Nydegger! Der Schweizer ist der Meinung, dass seine Landsfrau Lara Gut in Norwegen nicht den Durchbruch geschafft hätte. Im Video oben sehen Sie einen kurzen Ausschnitt des Trainings vom norwegischen Superstar Aksel Lund Svindal, dem das erneute Saisonende droht!

Auch in diesem Winter gehört Gut, die Gesamtweltcupsiegerin aus dem letzten Jahr, zu den Top-Favoritinnen auf die große Kugel. Derzeit liegt sie auf Platz zwei hinter US-Superstar Mikaela Shiffrin. Doch scheinbar kann das Schweizer Aushängeschild froh sein, nicht in Norwegen geboren worden zu sein.

Denn wie Nydegger, Trainer von Svindal, Jansrud, Kilde & Co., vermutet: "Wenn einer die konditionellen Auflagen nicht erfüllt, kann er noch so gut sein, der hat keine Chance für eine Aufnahme ins Europacup-Team." Und das war bei Gut der Fall: "Lara hat beispielsweise den Test nicht bestanden. Sie konnte, da sie sich mitten im Wachstum befand, praktisch keine Übung richtig machen!" Doch seien einige in der Schweiz von diesen Tests nicht so überzeugt gewesen, meinte Nydegger gegenüber Schweizer Medien.

Erfolgsgeheimnis der Norweger
Nydegger befindet sich in seinem zweiten Jahr bei den starken Norwegern. "Ich glaube, das Team und der Teamgeist sind die große Stärke", versucht er, das Erfolgsrezept zu erklären. "Es besteht eine Philosophie, besser sein zu wollen als die andern. Alle ziehen am gleichen Strick. Es ist wie ein Puzzle, jeder trägt seinen Teil dazu bei".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele