Mo, 20. August 2018

ATP-Turniersiege

15.10.2006 17:51

ATP-Turniersiege für Dawidenko und Blake

Der Russe Nikolaj Dawidenko und der US-Amerikaner James Blake haben am Sonntag mit ATP-Turniersiegen ihre Position für einen Masters-Cup-Start im November in Shanghai klar verbessert. Dawidenko besiegte in Moskau im ersten rein-russischen Finale der 17-jährigen Turnier-Geschichte Marat Safin 6:4,5:7,6:4 und ist im "Race" knapp hinter US-Star Andy Roddick Fünfter. Blake festigte Rang sechs.

Das US-Ass verteidigte im Stockholm-Endspiel als Nummer zwei gegen den Finnen Jarkko Nieminen mit 6:4,6:2 seinen Vorjahres-Titel mit Erfolg. Es war Blakes fünfter Turniersieg 2006, womit er mit dem Spanier Rafael Nadal gleichzog. Nur die neun Triumphe von Roger Federer liegen darüber. Für Pörtschach-Sieger Dawidenko war es auch schon sein vierter Saison-Titel, auf Safin traf der 25-Jährige heuer schon zum vierten Mal (Head-to-Head: 2:2).

Tschakwetadse setzt sich gegen Petrowa durch
Das Moskauer Damen-Turnier sah ebenfalls zwei russische Kontrahentinnen, im Duell zweier Linz-Starterinnen setzte sich überraschend die ungesetzte Anna Tschakwetadse gegen Nadja Petrowa (5) 6:4,6:4 durch. Es war der zweite Turniersieg der 19-Jährigen, und das binnen zwei Wochen. Zu Beginn des Monats hatte die neue Top-20-Spielerin in Guangzhou gewonnen. Für die nicht ganz fitte Petrowa war es in ihrem sechsten Finale die erste Niederlage.

17-Jährige Vania King feiert ersten WTA-Turniersieg
In Bangkok feierte die 17-jährige Vania King nur drei Monate nach ihrem Profidebüt ihren ersten WTA-Turniersieg. Im Finale besiegte die US-Amerikanerin die thailändische Sybille-Bammer-Bezwingerin Tamarine Tanasugarn 2:6,6:4,6:4. Die WTA-80. King machte heuer im Ranking bisher 642 Ränge wett.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Serie A
Fehlstart für Inter gegen Sassuolo
Fußball International
Wickens im Spital
Horror-Crash überschattet IndyCar-Serie
Motorsport
Deutscher Cup
Trimmel mit Eigentor, Gladbacher Rekordsieg
Fußball International
Zoff wegen Doku
Fehlende Klasse? Guardiola antwortet Mourinho!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Nürnberg holt japanischen Teamspieler Kubo
Fußball International
Premier League
Manchester United blamiert sich bei Underdog
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.