ATP-Turniersiege

ATP-Turniersiege für Dawidenko und Blake

Sport
15.10.2006 17:51
Der Russe Nikolaj Dawidenko und der US-Amerikaner James Blake haben am Sonntag mit ATP-Turniersiegen ihre Position für einen Masters-Cup-Start im November in Shanghai klar verbessert. Dawidenko besiegte in Moskau im ersten rein-russischen Finale der 17-jährigen Turnier-Geschichte Marat Safin 6:4,5:7,6:4 und ist im "Race" knapp hinter US-Star Andy Roddick Fünfter. Blake festigte Rang sechs.

Das US-Ass verteidigte im Stockholm-Endspiel als Nummer zwei gegen den Finnen Jarkko Nieminen mit 6:4,6:2 seinen Vorjahres-Titel mit Erfolg. Es war Blakes fünfter Turniersieg 2006, womit er mit dem Spanier Rafael Nadal gleichzog. Nur die neun Triumphe von Roger Federer liegen darüber. Für Pörtschach-Sieger Dawidenko war es auch schon sein vierter Saison-Titel, auf Safin traf der 25-Jährige heuer schon zum vierten Mal (Head-to-Head: 2:2).

Tschakwetadse setzt sich gegen Petrowa durch
Das Moskauer Damen-Turnier sah ebenfalls zwei russische Kontrahentinnen, im Duell zweier Linz-Starterinnen setzte sich überraschend die ungesetzte Anna Tschakwetadse gegen Nadja Petrowa (5) 6:4,6:4 durch. Es war der zweite Turniersieg der 19-Jährigen, und das binnen zwei Wochen. Zu Beginn des Monats hatte die neue Top-20-Spielerin in Guangzhou gewonnen. Für die nicht ganz fitte Petrowa war es in ihrem sechsten Finale die erste Niederlage.

17-Jährige Vania King feiert ersten WTA-Turniersieg
In Bangkok feierte die 17-jährige Vania King nur drei Monate nach ihrem Profidebüt ihren ersten WTA-Turniersieg. Im Finale besiegte die US-Amerikanerin die thailändische Sybille-Bammer-Bezwingerin Tamarine Tanasugarn 2:6,6:4,6:4. Die WTA-80. King machte heuer im Ranking bisher 642 Ränge wett.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele