Zeit zum Nachdenken

Nachrichten
13.10.2006 16:20
Das freie Wort

Wärme, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Ästhetik, Wertschätzung, alles Grundlagen der Liebe, sind anscheinend bereits verloren gegangen und gehören nur noch der Vergangenheit an. Jetzt zählt nur noch Sex, ohne zu viel Nähe zuzulassen. Ellbogentaktik und Intrigen zählen zum Alltag.


Obszönitäten und die anderen lächerlich machen wird als cool empfunden. Landnahme, wie früher die Einvernahme von Ländern und Unterteilung in Kolonien, wird jetzt auf dem Landweg fortgesetzt. Erst Krieg, dann kurzer Waffenstillstand, damit das Volk das Land verlässt und man es dann besetzen kann, wie einst die Kolonien. Und die ganze Welt schaut zu. Ja, sogar Waffenlieferungen an die Kriegsparteien werden fortgesetzt.


In welcher Zeit leben wir denn, in der Österreich mit Sanktionen belegt wird, nur weil eine Partei mit in die Regierung kam, die ein paar wenigen Befehlshabern nicht passte. Kriegsführenden Ländern aber passiert nichts.


In einer Zeit, in der Kinderschänder auf freiem Fuß angezeigt werden, aber Geldräuber, die Minimalbeträge ergaunern, sofort für viele Jahre ins Gefängnis wandern. Man muss sich wirklich nicht wundern, wenn die Selbstmordrate in der Bevölkerung ansteigt. Ein Menschenleben ist ja anscheinend nicht mehr wertvoll. Das Leben nicht mehr des Lebens wert, also nicht mehr lebenswert.


Man sollte sich wirklich ernsthaft darüber Gedanken machen. Gedanken darüber, ob man nicht wieder mehr Liebe, im oben genannten Sinn, in sein Leben hereinlässt und auch wieder weitergibt.




Gerda Taucher, Heimschuh
erschienen am Sa, 14.10.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele