Daheim überfallen

Messer-Attacke auf Tennis-Star Petra Kvitova

Sport
20.12.2016 22:51

Was für ein Schock! Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien ist am Dienstagmorgen Opfer einer brutalen Messer-Attacke eines Einbrechers geworden! Das tschechische Tennis-Ass erlitt dabei eine Verletzung an der Schlaghand.

Ein Mann mit einem Messer war in die Wohnung der Tschechin eingedrungen. "Beim Versuch, mich zu verteidigen, wurde ich schwer an meiner linken Hand verletzt. Ich bin geschockt, aber froh, am Leben zu sein", erklärte die 26-Jährige via Twitter. Kvitovas Sprecher Karel Tejkal beschrieb den Vorfall als Einbruch. Die Tennisspielerin wurde in das Spital der 260 Kilometer südöstlich von Prag gelegenen Stadt Prostejov gebracht.

Dort musste sie sich einer mehrstündigen Operation an ihrer verletzten Hand unterziehen. Die Ärzte mussten an allen fünf Fingern Eingriffe vornehmen, erklärte Tejkal. Zumindest drei Monate wird die 26-Jährige die operierte Hand nicht beanspruchen dürfen. Ihre Karriere sei aber nicht in Gefahr, versicherte der Chirurg gegenüber Tejkal. "Es gibt keinen Grund, warum sie nicht wieder Tennis spielen soll."

"Die Verletzung ist schwer. Aber ich bin stark und werde kämpfen", ließ Kvitova wissen. Die Linkshänderin hatte im November mit dem tschechischen Team den Fed Cup gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele