Treffen in Gleisdorf

Am Weihnachtsabend soll niemand einsam sein

Steiermark
15.12.2016 16:15

Wenn sich die Familien beim Christbaum treffen, lachen, fröhlich sind, dann sind es schwere Stunden für alleinstehende Menschen. Wie im Vorjahr lädt der Oststeirer Harald Weiß daher am Heiligen Abend zu einem Treffen für Einsame. Ab 15 Uhr sind die Türen des Jugendzentrums in Gleisdorf offen.

Die Resonanz im Vorjahr sei gut gewesen, sagt Weiß. "Eine Person ist 50 Kilometer weit zu uns gefahren." Heuer ist wieder ein gemütliches Feiern mit Kaffee und Keksen geplant. "Alkohol ist tabu", betont Weiß. Auch die in Gleisdorf lebenden Asylwerber sind eingeladen.

Dass in der Kinderkrippe für das Treffen Kekse gebacken werden, freut Weiß besonders. Ansonsten lässt er alles auf sich zukommen. "Ich bin schon froh, wenn ich eine verlorene Seele auffangen kann…"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele