In Vorarlberg

Kommt Schweinefleisch aus deutschen Tierfabriken?

Tierecke
12.12.2016 09:44

Der Verein gegen Tierfabriken (VGT) ortet in Vorarlberg einen Schweineskandal, die Vorwürfe wiegen schwer: Schweine aus deutschen Tierfabriken würden unter fürchterlichen Bedingungen nach Vorarlberg transportiert und hierzulande - zumindest teilweise - als heimisches Schweinefleisch verkauft werden.

Laut Recherchen des VGT soll ein Vorarlberger Unternehmer - gegen den der Verein bereits Anzeige erstattet hat - jede Woche Schweine aus einem Allgäuer Großbetrieb abholen, den Transporter nachts im Lustenauer Ried abstellen und am nächsten Morgen die Tiere auf acht Metzgereien in Vorarlberg aufteilen. Diese würden wiederum das Fleisch als Vorarlberger Produkt aus artgemäßer Haltung verkaufen - also die Konsumenten grob täuschen.

Politikerin fordert Kontrollausschuss
Während sich der Gerold Hosp, Innungsmeister der Vorarlberger Metzger, nicht zum Fall äußern wollte, hagelt es von den Oppositionsparteien Kritik: Die designierte SPÖ-Vorsitzende Gabi Sprickler-Falschlunger sieht gar den Anspruch, das "Tierschutzland Nr.1" sein zu wollen, geplatzt und fordert die Einberufung eines Kontrollausschusses.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt