Klingenthal

ÖSV-Adler im Teambewerb Dritte – Polen gewinnt

Sport
03.12.2016 18:45

Polen hat am Samstag in Klingenthal den ersten Weltcupsieg in einem Teambewerb der Skispringer gefeiert. Gleich in der ersten Saisonkonkurrenz klappte es für die Mannschaft des neuen Tiroler Cheftrainers Stefan Horngacher. Der Erfolg fiel mit 41,5 Punkten Vorsprung auf Deutschland souverän aus. Das ÖSV-Quartett landete an dritter Stelle.

Michael Hayböck, Stefan Kraft, Andreas Kofler und Manuel Fettner waren zur Halbzeit noch auf dem zweiten Platz gelegen, nur 0,7 Punkte vor den Deutschen. Vor Schlussspringer Fettner betrug das Guthaben 6,7 Punkte, doch 128 Meter des Ex-Team-Weltmeisters waren zuwenig. Weltmeister Severin Freund war bei 132 gelandet, die DSV-Mannschaft sicherte sich mit 0,9 Punkten Vorsprung den zweiten Rang.

Fettner musste in der vierten Gruppe allerdings mit kürzerem Anlauf als seine Kollegen springen und büßte auch einige Meter ein. Die Leistungen der Kuttin-Schützlinge weckten aber Hoffnungen auf einen weiteren Spitzenplatz im Einzelbewerb am Sonntag (15.00 Uhr/live ORF eins).

Stoch und Kot überragend
Doppel-Olympiasieger Kamil Stoch (139/140) und Maciej Kot (zweimal 139) ragten bei Polen heraus, Tagesbestweite erzielte der Slowene Domen Prevc im zweiten Durchgang mit 145 m (zuvor 125).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele