Person

Severin Freund

Beschreibung
Severin Freund (* 11. Mai 1988 in Freyung) ist ein ehemaliger deutscher Skispringer, der für den WSV-DJK Rastbüchl startete. Seine größten sportlichen Erfolge sind der Gewinn des Gesamtweltcup in der Saison 2014/15, der Weltmeister-Titel im Einzelwettbewerb von der Großschanze bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2015 in Falun und der Titel im Einzelwettbewerb bei der Skiflug-Weltmeisterschaft 2014 in Harrachov. Außerdem wurde er mit der deutschen Mannschaft bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi Olympiasieger. Bei den Nordischen Skiweltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf wurde er Weltmeister im Team. Im März 2022 beendete er seine Karriere. Freund wohnt derzeit in München. Seit 2015 war er Mitglied des Zoll-Ski-Teams.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen