"Krone"-Interview

Conny Hütter: “Es fängt wieder bei null an!”

Sport
30.11.2016 16:55

Vor einem Jahr ist in Lake Louise Conny Hütters Stern aufgegangen. Dreimal landete sie in den drei Rennen auf dem Podium. Der Auftakt einer Traumsaison, die im März im Super-G-Erfolg in Lenzerheide gipfelte. Nach dem durchwachsenen Saisonstart der Damen ruhen die Hoffnungen beim Speed-Auftakt in Kanada ganz auf der steirischen Sportlerin des Jahres.

"Krone": Im Vorjahr achtmal auf dem Podium, erstmals auch gewonnen - hat das deine Ansprüche gesteigert?
Conny Hütter: Klar, man will nicht schlechter werden. Das ist bei jedem Sportler im Herz drinnen. Aber es ist nicht selbstverständlich, dass es so weitergeht.

"Krone": Aber wer einmal ganz oben gestanden ist, will doch immer wieder dorthin, oder?
Hütter: Absolut, sonst wäre ich im Weltcup fehl am Platz. Ich hab’s auch drauf, nur muss eben alles zusammenpassen.

"Krone": Hat der erste Sieg in Lenzerheide etwas verändert? Fällt es dir jetzt leichter?
Hütter: Geh - ich habe ja erst einmal gewonnen! Es geht immer wieder bei null los.

"Krone": Die Ski-Damen sind bei den Stockerln immer noch bei null. Holst du jetzt die Kastanien aus dem Feuer?
Hütter: Wenn du so denkst, hast‘ schon verloren. Jetzt kommt die Hütter - und es passt. Das ist nicht meine Welt. Ich will erfolgreich sein. Selbst legt man sich immer den größten Druck auf, ich will eh viel von mir selbst.

"Krone": Mit Lindsey Vonn fehlt diesmal die 18-fache Siegerin von Lake Louise
Hütter: Es ist eine weniger, die schnell Ski fährt. Aber es sind eben noch 30 andere da, die schnell sind.

"Krone": Auch Österreich hat Verletzungsprobleme. Derzeit erwischt es besonders die Besten im Team. Du lebst gefährlich, Conny!
Hütter: Das ist nichts Neues in unserem Sport. Dieses Risiko gehört dazu. Aber ich fahre nicht die Piste runter und habe Angst. Solange man gesund ist und sich a bissl gspürt, ist alles okay.

"Krone": Auch dein Freund Christian Walder fährt im Weltcup. Sind Stürze daheim Thema?
Hütter: Schon. Ich war zum Glück noch nicht oft verletzt. Christian hat schon die ganze Litanei durch. Ich denke: Er hat alles gehabt, bei mir fängt’s gar nicht an. Das passt dann so.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele