Di, 14. August 2018

Starke Leistung

02.10.2006 19:33

Sybille Bammer kämpft sich in Stuttgart weiter

Sybille Bammer hat sich mit einer starken kämpferischen Leistung für den Hauptbewerb des 650.000-Dollar-Turniers in Stuttgart qualifiziert. Österreichs Nummer 1 lag am Montag in der dritten Qualifikationsrunde schon mit 5:7,2:5 zurück, ehe sie sich gegen die bereits 33-jährige Lisa Raymond (USA) noch mit 5:7,7:6(4),6:3 durchsetzen konnte. Bammer steht damit im Hauptbewerb und trifft dort auf die Slowakin Daniela Hantuchova.

Bammer stand nach glatten Zweisatzsiegen in den ersten beiden Runden allerdings schon vor dem Aus. Die 25-jährige Oberösterreicherin lag gegen die US-Amerikanerin bereits mit 5:7,2:5 zurück. Dann kämpfte sich die Ottensheimerin ins Tiebreak, das sie mit 7:4 für sich entschied. Im dritten Set ging Bammer rasch mit 3:0 in Führung, Raymond kam noch auf 2:3 heran, dann ließ sich Bammer, die zwölf Asse servierte, den Sieg aber nicht mehr nehmen.

Gegen die Weltranglisten-19. Daniela Hantuchova wird es die im Ranking auf Platz 56 liegende Oberösterreicherin aber weit schwerer haben. Die beiden spielen erstmals gegeneinander.

Kusnezowa vierte Spielerin beim WTA-Masters
Als vierte Spielerin nach Amelie Mauresmo, Justine Henin-Hardenne und Maria Scharapowa hat sich Swetlana Kusnezowa für das Tennis-Masters in Madrid (7. bis 12. November) qualifiziert. Die Russin hat in diesem Jahr das prestigeträchtige Turnier in Key Biscayne gewonnen und triumphierte zuletzt hintereinander auf Bali und in Peking.

Damit sind für den Showdown der acht besten Frauen des Jahres, den "Sony Ericsson Championships", noch vier Plätze frei.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Sportticker
Köln: Hooligan-Attacke
Unbeleuchtete Raser und „neue Gewalt-Dimension“
Fußball International
„Richtiger Zeitpunkt“
Vize-Weltmeister Mandzukic beendet Teamkarriere
Fußball International
Dario Scuderi
„Medizinisches Wunder!“ BVB-Stütze gibt Comeback
Fußball International
Die „Krone“ in Israel
Andi Herzog „ist ja ein extrem sympathischer Typ!“
Fußball International
Chelsea leiht ihn aus
Noch ein großer Coup: Bakayoko kommt zu Milan!
Fußball International
Wegen Patzer
Leverkusen zettelt Internet-Streit mit Cech an!
Fußball International
Brasilianer froh
Ronaldo nach Grippe aus Spital entlassen!
Fußball International
EL-Qualifikationsspiel
1000 Slovan-Fans kommen zu Rapid, Polizei gerüstet
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.