Körper in Müllsäcken

Leiche im Wald: Kripo ermittelt wegen Mord

Österreich
02.11.2016 11:02

Grausiger Leichenfund in Niederösterreich: Ein Arbeiter hat nahe Waidhofen an der Thaya einen Toten entdeckt. Der bereits stark verweste Leichnam lag in Müllsäcke und einen Schlafsack gewickelt im Wald. Es besteht dringender Mordverdacht, die Polizei ermittelt.

Der Schock sitzt Waldarbeiter Patrick W. (24) immer noch in den Knochen: "Ich war mit der Kranzange dabei, in einem Haufen von Fichtenästen umzuheben, als ich auf den Schlafsack gestoßen bin." Erst dachte der dreifache Jungpapa an eine illegale Müllentsorgung. Doch bei genauerem Hinsehen und Anheben zerfiel der Schlafsack und der Niederösterreicher fand einen Schuh, aus dem Skelettteile ragten.

Verletzungen am Oberkörper
Die Leiche war bereits am Montag entdeckt worden. "Untersuchungen haben ergeben, dass die Bekleidung im Bereich des Oberkörpers Löcher aufweist", so Leopold Etz, Chefermittler des Landeskriminalamts, zur "Krone". Die gerichtliche Obduktion habe ergeben, dass das - zum Teil bereits skelettierte - Opfer Verletzungen am Oberkörper aufweise. Daher besteht der dringende Verdacht, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.

Todeszeitpunkt vor mehr als einem Jahr
Laut Einschätzung des Ermittlers dürfte die Leiche bereits vor mehr als einem Jahr in dem Waldstück abgelegt worden sein. Die Kleidung lasse darauf schließen, dass es sich um einen Mann handelt. Unklar ist noch, ob er erstochen oder erschossen worden ist.

Identität des Mannes ist unklar
Die zuständige Leiterin der Staatsanwaltschaft Krems, Susanne Waidecker, gab am Mittwoch lediglich bekannt, dass ein Ermittlungsverfahren geführt werde. Seitens der Polizei werden nun alle offenen Vermisstenfälle sowie DNA-Spuren überprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele