Live in Österreich

Volbeat: Die jungen Retter des Rock’n’Roll

Musik
17.10.2016 19:42

Der Rock und seine großen Headliner sind am Sterben? Bands wie die dänischen Chartstürmer Volbeat strafen Gene Simmons mit ihren Albumverkäufen und ausverkauften Großkonzerten Lügen. Mit ihrem neuen Album "Seal The Deal & Let's Boogie" und den australischen Pub-Rockern Airbourne kommen Michael Poulsen und Co. nun auch nach Österreich - und freuen sich bereits tierisch auf die Auftritte.

(Bild: kmm)

AC/DC, Bob Dylan, die Rolling Stones oder Neil Young - die großen Anführer des Rock werden nicht jünger, so mancher Insider prophezeit das Aussterben der Festival-Headliner. Doch dass der Rock tot sei, wie es KISS-Mastermind Gene Simmons theatralisch formulierte, davon kann keine Rede sein. Die Dänen von Volbeat etwa füllen bereits die größten Hallen Europas, wurden beim Nova Rock von Tausenden Menschen bejubelt und können auch in den USA auf eine respektable Fanbase bauen.

"Derzeit kommen viele Leute zu unseren Gigs und wir wissen das zu schätzen", erzählt Frontmann Michael Poulsen im "Krone"-Interview, "wichtiger ist mir aber, dass wir unser Level halten. Ich will einfach dazu beitragen, den Rock'n'Roll am Leben zu erhalten - ob wir auch einmal zu so einer Legende werden wie die ganz Großen, das werden wir dann ja sehen."

In Österreich sind Volbeat schon lange on top - bei ihrem Auftritt 2010 in der Grazer Stadthalle feierten sie vor rund 10.000 Fans die größte Show der ganzen Tour: "Das sind wahnsinnige Superlative. Wir freuen uns jedenfalls, euch alle wiederzusehen. Die Gesichter in den ersten Reihen kenn wir schon gut!" Mit im Gepäck haben die Dänen übrigens das australische Rock-Kommando von Airbourne, das mit "Breakin' Outta Hell" ebenfalls ein starkes Album im Gepäck hat.

Volbeat sind am am 2. November in der Wiener Stadthalle und am 4. November in der Olympiahalle Innsbruck zu Gast. Wien-Karten gibt es unter www.ticketkrone.at. Die letzten Tickets für die fast ausverkaufte Show in Innsbruck auf www.musicticket.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele