Mi, 19. September 2018

Goliath & Tinkerbell

18.10.2016 15:25

„Ich stehe auf kleine Frauen!“

Liebe Julie, ich wende mich an dich, weil ich seit meiner letzten Beziehung einen ganz eigentümlichen Fetisch entwickelt habe: ich stehe auf kleine Frauen, sie können mir gar nicht kurz genug sein. Ist eine größer als 1,60, verliere ich schon das Interesse. Wieso ist dem so? Fred

Lieber Fred,

wir alle suchen nach Liebe, am besten nach der ganz großen. Geht es nach vielen Männern, ist diese aber auffällig klein. Denn auch wenn es grundsätzlich heißt: "Gleich und gleich gesellt sich gerne", scheint das punkto Liebesbeziehungen sehr selten der Fall zu sein.

#1. male-taller norm
Bereits 1980 machten John Stuart Gillis und Walter Avis von der St. Thomas Universität eine interessante Beobachtung: Bei amerikanischen und britischen Ehepaaren waren die Männer überwiegend größer als die Frauen. Die Wissenschaftler nannten das die "male-taller norm". Gemeint ist damit die soziale Regel, der zufolge der Mann stets größer sein sollte als seine Partnerin. Und diese Norm gilt heute, in vielen anderen Ländern aktuellen Studien zu Folge, wohl immer noch.

#2. Andere Perspektive
Eine andere Studie hat zudem ergeben, dass die Körpergröße auch etwas mit der Anziehung zu tun hat. So werden etwa Gesichter, die aus einer leicht erhöhten Perspektive angesehen werden, automatisch als weiblicher eingestuft. Pluspunkt für alle kleinen Frauen.

#3. Keine Models!
Zudem sind Männer und ihre Egos immer so eine Sache, und die Wahl der Partnerin geht häufig mit dem psychologischen Nutzen Hand in Hand. Das bedeutet: Männer reagieren entsprechend empfindlich auf Frauen, zu denen sie buchstäblich aufschauen müssen beziehungsweise, die umgekehrt immer auf sie herabblicken. Große Models wie Heidi Klum können daher noch so gut aussehen - beim durchschnittlich 1,75 Meter großen Mann haben sie wenig Chance.

Liebe kennt keinen Größenunterschied!
Das Wichtigste jedoch ist nicht die erste Anziehung, sondern, dass man die Erotik aufrecht erhält. Findet man nach zwei Monaten Beziehung morgens statt zerwühlter Laken nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht nämlich nur noch Popcorn-Krümel im Bett, hat sich das Sexleben wohl in einen Dornröschenschlaf verabschiedet und damit ist auch die Größe absolut nebensächlich.

In diesem Sinne: Strebe ruhig auch mal nach Größeren!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Gegen Paris
3:2 - Klopps Liverpool siegt in letzter Minute
Fußball International
Zahlreiche Stichwunden
Spanische Top-Golferin Barquin (22) ermordet!
Sport-Mix
Zweite deutsche Liga
Salzburg-Leihgabe Hwang schießt HSV zum Sieg
Fußball International
Rückzug als Parteichef
Kern wird SPÖ-Spitzenkandidat bei Europawahl
Österreich
Bayern-Start in die CL
Rummenigge warnt vor Benfica ++ Sanches im Fokus
Fußball International
Perfekter CL-Start
Krasse Messi-Gala bei 4:0-Triumph des FC Barcelona
Fußball International
Nach Ekel-Attacke
Vier Spiele Sperre für Juve-Spucker Douglas Costa
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.

Nachrichten aus meinem Bundesland
Die Bekanntgabe Ihres Bundeslandes hilft uns, Sie mit noch regionaleren Inhalten zu versorgen.