Faszination Fetisch:

Füße als Sex-Symbol?

Nachrichten
30.03.2016 12:46

Liebe Julie, ich bin mit meiner Freundin noch nicht so lange zusammen, aber wir haben schon mehrmals miteinander geschlafen und vertrauen einander sehr. Seit ein paar Jahren ist mir klar, dass ich auf Füße stehe. Nun selbstverständlich auf ihre. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, habe aber Angst, dass sie sich deshalb von mir abwenden könnte. Was meinst du? LG, Helmut

Lieber Helmut,

der Fußfetisch ist schon lange kein Tabuthema mehr, sondern ein Faible, für den es zahlreiche Liebhaber gibt. Nicht nur in vielen Schlafzimmern, sondern auch in einigen Hollywood-Filmen wird er offen ausgelebt, immer mehr Männer bekennen sich öffentlich zu ihren Neigungen und Vorlieben. Mittlerweile gilt der Fußfetisch sogar als die am meisten verbreitete Fetisch-Form - nicht umsonst bietet auch das Internet reichlich Fotos und Videos von nackten Füßen in vielen Varianten. Perfekt pedikürt oder mit Schmutz "dekoriert", in High Heels gesteckt oder barfuß im Bett.

Schon im alten China galten Frauen mit besonders kleinen Füßen als äußerst begehrenswert und auch heute noch kreist die Fantasie so einiger Männer um Lustzentren, die sich am unteren Ende des Körpers befinden. Das könnte, laut Neurologen wie Vilayanur S. Ramachandran, etwa daran liegen, dass die Gehirnareale der Genitalien sowie der Zehen und Füße direkt nebeneinander liegen und es dementsprechend leicht zu einer Reizüberflutung und damit verbunden zu einer Stimulation kommen könnte...

Dein Vorteil: Du befindest dich mit deiner Vorliebe unter zahlreichen berühmten "Liebesgenossen", wie etwa Alfred Hitchcock, Tommy Lee, Marilyn Manson oder aber auch Johann Wolfgang von Goethe, Elvis Presley und Quentin Tarantino. Letzterer macht um seine Lust auf Frauenfüße beispielsweise absolut keinen Hehl und nicht grundlos treten seine Hauptdarstellerinnen oft barfuß auf. In "Kill Bill" sieht man Uma Thurmans nackte Zehen sogar in Großaufnahme.

Grundsätzlich muss jedoch ganz klar zwischen Fetisch und sexueller Vorliebe unterschieden werden. Während der eine bereits beim bloßen Anblick eines sexy Frauenfußes in Ekstase gerät, wird der andere erst durch die aktive Einbindung eines Footjobs ins Liebesspiel befriedigt. Ein Mann, der hübsche Füße anziehend findet und sich ab und an wünscht, von diesen stimuliert zu werden, ist noch lange kein Fuß-Fetischist. Problematischer wird es erst, wenn man(n) zwangsläufig Füße braucht, um überhaupt sexuell erregt zu werden und der Fetisch damit zum Zwang wird.

Dass mehrheitlich Herren Fußfetischisten sind, liegt wohl einfach daran, dass Frauen in ihre Füße in der Regel viel mehr Zeit investieren. Sie pflegen sie und stecken sie anschließend in hübsche Schuhe. Männer hingehen haben zu ihren unteren Körperteilen wohl eher ein pragmatisches Verhältnis. Aber: Warum sollte Frau auch die "Quadratlatschen" eines Mannes anbeten?

Glücklicherweise hat es die Natur so eingerichtet, dass die Fußsohlen auch zu den erogenen Zonen gehören. Auf diese Weise ist das Vergnügen nicht nur einseitig.
In diesem Sinne: Sprich sie darauf an und sprich ehrlich über deine Vorlieben.

Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele