Ja oder Nein?

Sex beim ersten Date

Nachrichten
11.09.2016 17:34

Liebe Julie, was meinst du zu Sex beim ersten Date? No-go oder Must-Have? Liebe Grüße, Beatrice

Liebe Beatrice,

wir waren auf dem Mond spazieren, können im Supermarkt zwischen 37 verschiedenen Arten von Müsli wählen und dank Facebook wissen wir, dass Marta gerade auf Urlaub ist, obwohl wir gar nicht wissen, wer Marta eigentlich ist. Warum dann also keinen Sex beim ersten Date? Antiquierte Regeln aus dem 19. Jahrhundert mal außer Acht gelassen, ist nämlich eines immer klar: Fühlt man sich zu jemandem hingezogen, hat der Kopf meist eh erst mal kein Mitspracherecht her. Wartezeit hin oder her.

Hier fünf gute Gründe für Sex beim ersten Date...

#1. Du magst ihn? Zeig es!
Frauen möchten sich oft interessant machen, indem sie sich rar machen. 3-Date-Regel und so… Letztendlich verunsichern sie damit jedoch viele Männer, die dadurch glauben, sie hätten einfach kein Interesse an ihnen. Oder aber die Männer zeigen sich als Reaktion auf die Zurückhaltung gekonnt nobel und warten ebenfalls - oft leider zu lange. Denn dadurch landen sie dann meist schneller in der Freundesecke als im Bett der Frau.  Daher: Magst du ihn? Zeig es ruhig!

#2. Keine Angst!
Sex ist wundervoll - im Optimalfall auch beim ersten Date. Immerhin fährt man bei der ersten Ausfahrt mit dem neuen Cabrio auch nicht nur in der 30er Zone oder am hauseigenen Parkplatz spazieren... Hat man sein Gegenüber einmal nackt gesehen, fällt es einem zudem leichter, sich selbst ebenfalls nackt zu zeigen - vor allem auch emotional. Die Kommunikation wird unbefangener, weniger gekünstelt, authentischer - immer vorausgesetzt, es war kein entsetzliches Fiasko - und anstatt immer mit angezogener Handbremse herumzufahren kann man gemeinsam Vollgas geben!

#3. Einfach fallen lassen!
Männern ist es ziemlich egal, ob erstes oder 387. Date: Sie denken so oder so nur an Sex. Dabei wird auch der zehnte gemeinsame Kaffee, beim fünften Date nichts ändern, oder die ausführlichen Gespräche über die Lage der Politik, nervige Kollegen oder spanische Kochrezepte - Mann will wissen, wie Frau nackt aussieht. Und: Umso länger man damit wartet, umso größer ist zwar die Vorfreude - aber auch der Stress. Daher: Einfach fallen lassen! Vorausgesetzt, du willst es auch.

#4. Prüfe die Kompatibilität
Sexueller Frust ist ein häufiger Trennungsgrund. Und auch wenn der Sex mit der Zeit meist besser wird, sollte doch von Anfang an auch eine gewisse sexuelle Chemie vorhanden sein. Ist das nicht der Fall: Übung macht den Meister...  Und: Früh übt sich...

#5. Männer lieben Sex
Wieso sollte ein Mann sich nicht mehr melden und sich nach dem ersten Date für immer verabschieden, wenn ihm der Sex gefallen hat? Abgesehen davon, bin ich überzeugt: Wenn es nach dem Date nichts wird, hat es vermutlich andere Gründe als den Zeitpunkt der ersten Intimitäten.

In diesem Sinne: Ein Mal ist kein Mal!
Julie

Wolltet ihr schon immer mal was über Sex wissen, habt euch aber nie getraut, zu fragen? Fragt Petite Julie! Schreibt einfach eine Email an julie@krone.at oder schickt ihr eine Facebook-Nachricht. Petite Julie hat bestimmt die richtige Antwort für euch ;)!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele