NBA-Testspiel

12 Punkte und 6 Rebounds von Pöltl zum Geburtstag

Sport
15.10.2016 08:44

Jakob Pöltl darf seinen Geburtstag mit einem Sieg begehen: Der seit Samstag 21-jährige Wiener kam mit den Toronto Raptors im fünften Testspiel vor der NBA-Saison 2016/17 zu einem 122:105 gegen den argentinischen Meister San Lorenzo de Almagra aus Buenos Aires. Er steuerte im heimischen Air Canada Centre zwölf Punkte und sechs Rebounds bei.

Pöltl war in der Nacht auf Samstag beim dritten Preseason-Erfolg der Kanadier 24 Minuten mit von der Partie. Sechs seiner neun Wurfversuche aus dem Spiel fanden ihr Ziel. Die Statistik wies zudem zwei Assists und einen Ballverlust für den 21-Jährigen aus. Topscorer der Raptors war Fred Van Vleet mit 31 Punkten. Stars wie Kyle Lowry, DeMar DeRozan oder Jonas Valanciunas wurden in dem Test geschont.

"Guter Sieg für die jungen Spieler gegen den argentinischen Meister. Beim ersten Heimspiel in Toronto herrschte eine coole Atmosphäre. Wir sind schön langsam ready für die Regular Season", postete Pöltl auf Facebook.

Kommende Woche stehen noch zwei weitere Tests - bei den Detroit Pistons und Washington Wizards - an. Der Start in die NBA-Saison erfolgt für die Kanadier in der Nacht auf 27. Oktober. Erster Gegner ist Detroit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele