Tatort Graz

Vier Überfälle in einer Nacht: Algerier in U-Haft

Steiermark
13.10.2016 17:01

Für wie viele Straftaten die beiden Asylwerber aus Algerien (20, 23) tatsächlich verantwortlich sind, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Aber zumindest vier brutale Überfälle mit Pfefferspray auf Nachtschwärmer in der Innenstadt konnte ihnen die Grazer Raubgruppe nachweisen. Das Duo kam in Untersuchungshaft.

Zuerst ein 27-jähriger Grazer im Rösselmühlpark, dann ein 35-jähriger Grazer in der Mariahilferstraße, als nächstes zwei Nachtschwärmer (22, 23) aus dem Umland in der Wielandgasse und schließlich ein 21-jähriger Grazer in der Dreihackengasse – da war den Räubern allerdings schon der Pfefferspray ausgegangen.

Erbeutet wurden Handys und Bargeld. Umfangreiche Ermittlungen brachten die Kripobeamten schließlich auf die Spur der Algerier. "Wir haben sie in einer Wohnung im Bezirk Gries festgenommen", berichtet Bezirksinspektor Benjamin Pfingstl vom Kriminalreferat.

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung wurden Handys noch unbekannter Herkunft sichergestellt – aber auch eine Speicherkarte, die eindeutig einem Autoeinbruch in Graz zugeordnet werden konnte. Weitere Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele