Ärzte retteten Hand

2-Jähriger schnitt sich Finger ab

Oberösterreich
22.09.2006 09:27
Schmerzhaft und blutig endete die Neugier des zweijährigen David aus Timelkam. Der Knirps griff neben seiner Oma in die Brotschneidemaschine, die sein dreijähriger Bruder eingeschaltet hatte: David schnitt sich den Mittelfinger ab! Ärzte nähten ihn wieder an und konnten so das Händchen des Kleinkindes retten.

Die Brüder waren in der Küche im Elternhaus und nach ersten Erhebungen über Sesseln zu der Brotschneidemaschine geklettert. Der dreijährige Bruder von David wollte sich offensichtlich auch eine Scheibe Brot abschneiden und wusste, wie man das Gerät einschaltet. Oma Zäzilia R. (68) war zwar in der Nähe, konnte aber den zweijährigen David nicht aufhalten.

Der Knirps griff in das rotierende Schneideblatt, das den Mittelfinger der rechten Hand erwischte. Nur ein Stück Haut hielt den Finger. Diese Hautbrücke stellte sich als rettend heraus - sonst wäre die Operation an der kleinen Hand vermutlich unmöglich gewesen. Per Heli kam David ins LKH Salzburg. Hier konnten die Ärzte Sehnen zusammen- und den Finger wieder annähen. Man ist optimistisch, dass David seine Hand wieder normal gebrauchen können wird.

 

 

Symboloto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele