Turnier in Wien

“Muggles” jagen nach dem “goldenen Schnatz”

Wien
04.10.2016 10:52

Es ist die bekannteste Sportart in der Zauberwelt, längst ist die Fiktion aus den Harry Potter-Romanen aber zur Realität geworden: Am Samstag und Sonntag (9 bis 17 Uhr) jagen acht Teams aus vier Nationen beim internationalen Quidditch-Turnier dem goldenen "Schnatz" hinterher. Gespielt wird auf der Donauinsel.

Quidditch stammt aus der Feder von Autorin Joanne K. Rowling. "Mit Harry Potter hat der Sport inzwischen aber nur noch entfernt zu tun", erklärt Clemens Marchhart, "Chaser" (dt. Jäger) bei den Danube Direwolves.

Und so geht das Spiel: Vier verschiedene Positionen versuchen entweder mit einem Volleyball Tore zu schießen, mit einem Dodgeball Gegner auszuschalten oder dem Schnatzläufer einen Tennisball zu stehlen, um das Spiel zu beenden. Pro Team sind auf dem Spielfeld sechs bzw. nach 19 Minuten sieben Spieler auf dem Feld. Fliegen in der Zauberwelt die Sportler, bleiben die "Muggles" (Menschen in der magischen Welt) am Boden.

"In Österreich gibt es im Moment nur zwei Teams in Wien (Danube Direwolves und Vienna Vanguards). Mit dem internationalen Turnier mit Teams aus Deutschland, Belgien, der Slowakei und Slowenien wollen wir das Wachstum des Sports in Österreich fördern", erklärt Marchhart. Am 8. und 9. Oktober treffen sich 120 Sportler aus vier Nationen zum Wettkampf, alle Infos: www.facebook.com/quidditchAT

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele