23.-25. September

Game City 2016 im Wiener Rathaus

Nachrichten
26.09.2016 08:17

Die Game City feiert sein 10-jähriges Jubiläum und lädt auch diesmal vom 23.-25. September alle Gaming-Fans und Retro-Liebhaber ins Wiener Rathaus ein. Außerdem erwartet euch dieses Jahr auch die Lange Nacht der Game City.

Retro Spiele, Wettbewerbe und natürlich auch die neuesten Games: Das alles und noch viel mehr erwartet euch dieses Jahr auf der Game City beim Wiener Rathaus (1., Friedrich-Schmidt-Platz 5). Nicht nur aktuelle und kommende Blockbuster können angezockt werden, auch könnt mit ein wenig Glück die verschiedensten Preise abstauben, die auf dem Event präsentiert werden.

Die wichtigsten Aussteller im Bereich Gaming sind: 2K Take Two, Blizzard, Capcom, Konami, Nintendo, Razer, Sony Interactive Entertainment bzw. PlayStation, Ubisoft, Warner Brothers. Leider werden Besucher aber auf Electronic Arts verzichten müssen.

Die Hands-on-Highlights auf der diesjährigen Game City noch vor dem offiziellen Release! (In Klammern auf welcher Plattform das Game anspielbar ist)

  • Steep (PS4)
    Xbox One, PS4 und PC (Release: Dezember 2016)
  • For Honor (PS4)
    Xbox One, PS4 und PC (Release: 14.02.2017)
  • Eagle Flight (Oculus Rift)
    (Release: Oculus Rift am 18.10.16, PlayStationVR am 08.11.16 und HTC Vive 20.12.2016)
  • Star Trek Bridge Crew (Oculus Rift)
    Oculus Rift, PlayStationVR und HTC Vive (Release: 29.11.2016)

Die  Demo-Highlights auf der diesjährigen Game City noch vor dem offiziellen Release!

  • Watch Dogs 2 am Sony-Stand (PS4)
    Xbox One, PS4 und PC (Release: 15.11.2016)
  • South Park: The Fractured But Whole (PC inkl. Nosulus Rift)
    Xbox One, PS4 und PC (Release: 06.12.2016)
  • Tom Clancy´s Ghost Recon Wildlands (PC)
    Xbox One, PS4 und PC (Release: 07.03.2017)

Wie auch jedes Jahr ist der Eintritt für dieses Event frei. Wollt ihr aber zur Langen Nacht der Game City, die am 23. September um 19 Uhr ist, müsst ihr euch vorher auf dieser Website anmelden. Es gilt: First come, first serve - also unbedingt schnell sein.

Was: Game City
Wann: Freitag, 23. September - Sonntag, 25. September, 9-18 Uhr
Wo: 1., Friedrich-Schmidt-Platz 5

rhe

Werdet ihr die Game City besuchen? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele