Angefahren:

Alkoholisierter legte sich auf Straße schlafen

Steiermark
04.09.2016 18:13

Das hätte ganz böse enden können: Nach einem Volksfest machte sich Sonntagfrüh ein 18-Jähriger Richtung Köflach auf den Heimweg - mit viel Alkohol im Blut. Die Polizei vermutet, dass ihn die Müdigkeit überkommen hatte und er sich einfach auf die Fahrbahn der L 314 schlafen legte. Ein Auto verletzte ihn am Fuß.

Wieder einmal hätte einen jungen Menschen der Alkohol beinahe das Leben gekostet, hätte er nicht alle möglichen Schutzengel um sich gehabt: Der 18-jährige Steirer besuchte ein Volksfest und verließ es nach einer sehr feucht-fröhlichen Nacht in den Sonntagmorgenstunden - zu Fuß. Er torkelte die L 314 in Ligist Richtung Köflach entlang. Doch auf Höhe der "Leitinger Mühle" dürfte den jungen Mann laut Polizei die Müdigkeit überkommen haben, und so legte er sich einfach schlafen. Und das mitten auf der Fahrbahn! Gegen 4.30 Uhr kam ein Schüler (18) mit dem Auto eines Freundes angefahren. Zum Glück bemerkte der Deutschlandsberger den Körper auf dem Asphalt, bremste und wich so gut es ging aus. "Er hat super reagiert!", bestätigt die Polizei.

Hätte er das nicht getan, wäre der 18-Jährige vermutlich nicht mehr am Leben. Dennoch erwischte der Lenker den Alkoholisierten am Fuß, der Knöchel seines rechten Fußes brach. Dennoch: Glück im Unglück!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele