0:0 gegen Irak

Neymar & Co. enttäuschen: Brasilien droht das Aus

Sport
08.08.2016 08:31

Auf dem Weg zum erhofften Olympiasieg haben Brasiliens Fußballer erneut schwer enttäuscht. Das Team um Superstar Neymar kam am Sonntagabend in Brasilia nicht über ein 0:0 gegen Außenseiter Irak hinaus. Die Brasilianer, die zum Auftakt gegen Südafrika ebenfalls nur 0:0 gespielt haben, brauchen nun am Mittwoch gegen Dänemark einen Sieg, um sich sicher für das Viertelfinale zu qualifizieren.

Für die taktisch schwachen Brasilianer hatte Renato Augusto die besten Chancen: im der ersten Halbzeit schoss er an die Latte (44.), in der Nachspielzeit ging sein Schuss nach Flanke von William über das leere Tor. In der Anfangsphase hatte das Team von Trainer Rogerio Micale Glück, dass der Iraker Mohanad Abdulraheem (11.) nur die Stange traf.

Portugal und Nigeria bereits fix im Viertelfinale
Portugal und Nigeria stehen unterdessen als Aufsteiger in das Viertelfinale fest. Die Iberer ließen nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Argentinien auch am Sonntag beim 2:1 gegen Honduras nichts anbrennen. Die Afrikaner ließen dem 5:4 gegen Japan ein 1:0 gegen Schweden folgen und buchten ihr Ticket für die Runde der letzten acht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele