Panne bei Zittersieg

“Bullen”-Lapsus! Ulmer spielte mit Leipzig-Trikot

Sport
13.07.2016 13:25

Das hat es wohl auch noch nie gegeben! Andreas Ulmer lief am Dienstagabend beim 1:0-Zittersieg gegen FK Liepaja in der zweiten Halbzeit mit einem falschen Trikot auf - nämlich jenem von RB Leipzig!

Im Klublogo stand nicht FC Salzburg, sondern RB Leipzig. Ein unglaublicher Lapsus, der nicht passieren darf. Dabei hatte Linksverteidiger Ulmer noch im richtigen Dress begonnen, das beweisen die Bilder des obligatorischen Mannschaftsfotos. Und es ist nicht unüblich, dass Spieler in der Pause ihr Trikot wechseln. So auch Ulmer gegen FK Liepaja. Doch dann lief er nicht mehr als Salzburger, sondern als Leipziger auf.

Das internationale Logo der Salzburger ist ident mit jenem des deutschen Bundesligisten. Zudem haben beide mit Nike den selben Ausrüster und das gleiche Dressendesign. Einziger Unterschied: der Schriftzug.

Der UEFA gefällt das nicht
Für Red Bull ist der Vorfall eine Katastrophe. Seit mehr als einem Jahr wird stets erklärt, dass es sich bei Salzburg und Leipzig um zwei voneinander unabhängige Klubs handelt. Das wird deshalb gemacht, um bei einer möglichen Europacup-Teilnahme beider Vereine keine Probleme mit der UEFA zu bekommen. Und dann lief der Salzburger Ulmer just in einem Europacup-Spiel in einem Leipzig-Trikot auf.

Salzburg kann für den Fauxpas freilich nichts. Der Fehler liegt bei Ausrüster Nike. Zwischen 500 und 700 Trikots werden pro Saison an Salzburg geschickt. Nun werden alle durchgesehen, ob es noch weitere "Logo-Fehler" gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele