CSU-Politiker Söder

Nach Strafstoß-Panne: “Nie wieder Elfer für Özil!”

Sport
03.07.2016 13:48

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem ersten Sieg gegen Italien bei einem Großereignis im Viertelfinale der Europameisterschaft (6:5 i. E.) Titelfavorit Nummer eins. Dabei musste das Team von Joachim Löw am Samstag in Bordeaux im Elfmeterschießen gehörig zittern (oben im Video!). Einige DFB-Kicker scheiterten vom Punkt, unter anderem auch Mesut Özil. "Nie mehr Elfer für Özil!", fordert nun CSU-Politiker Markus Söder.

Ob Bayerns Finanzminister das EM-Viertelfinale überhaupt gesehen hat? Denn es war Özil, der den Weltmeister in Minute 65 per Volley in Führung brachte. Ohne einen durch Jerome Boateng verursachten Handelfmeter, den Leonardo Bonucci verwandelte (78.), hätte man sich das Elfmeterschießen vermutlich erspart.

Gegen Italien verschossen mit Thomas Müller, Özil und Bastian Schweinsteiger durchwegs arrivierte Spieler. Vor allem der Elfer des türkischstämmigen Özil brachte den CSU-Politiker Söder auf die Palme: "Irre! Darauf warten wir seit 40 Jahren. Nur: Nie mehr Elfer für Özil. Künftig Elfer nur noch durch junge Spieler", so sein Twitter-Post nach der gewonnenen Partie. Die Empörung im Netz war groß! Söder löschte daraufhin seinen Post und twitterte stattdessen: "Tolle Leistung. Nur: lasst künftig die Elfer nur von den Jungen schießen. Müller, Schweinsteiger, Özil haben verschossen."

Löw lobt Youngsters
DFB-Teamchef Joachim Löw sah es gelassener, lobte neben dem Siegschützen Hector etwa auch Bayern-Youngster Joshua Kimmich: "Normalerweise haben wir sichere Schützen, diesmal haben uns die jungen Spieler gerettet. Es ist großartig, wie sie ihre Nerven in einem so wichtigen Moment unter Kontrolle hatten." Die deutsche Nationalelf trifft im EM-Halbfinale auf den Sieger der Sonntags-Partie Frankreich gegen Island (21 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele