Erste Medaille

Volleyball: Österreich holt Europa-Liga-Bronze

Sport
02.07.2016 17:13

Österreichs Herren haben für die erste rot-weiß-rote Medaille im Hallen-Volleyball gesorgt. Im Spiel um Platz drei der European League setzten sich Thomas Zass und Co. am Samstag in der bulgarischen Schwarzmeerstadt Warna gegen den Gastgeber mit 3:0 (23, 21, 23) durch und gehen nun gut gerüstet Mitte September in die zweite Phase der EM-Qualifikation.

Einen Tag nach der knappen 2:3-Niederlage gegen Mazedonien, mit der man das Finale und damit die Chance auf einen Platz in der World League 2017 verpasste, zeigte sich die ÖVV-Auswahl hochkonzentriert. "Wir sind glücklich und stolz, dass wir den dritten Platz geholt haben", freute sich Teamchef Michael Warm nach dem klaren Sieg über die bulgarische B-Auswahl. Die A-Truppe des Balkanlandes ist derzeit in der World League engagiert. "Dass wir am Freitag das Halbfinale so knapp verloren haben, hat mich noch die ganze Nacht geärgert, aber schlussendlich haben wir unsere tolle European-League-Saison mit einem Podiumsplatz gekrönt."

Vom 15. bis 25. September geht es für Österreich mit der zweiten EM-Qualifikations-Runde gegen die Türkei, die Niederlande und Weißrussland weiter. Warm darf optimistisch sein: Seine Truppe hat in der bisherigen Länderspielsaison 18 Partien bestritten und davon 13 für sich entschieden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele