Junger Mopedlenker

Rowdy raste zweimal davon

Steiermark
22.06.2016 15:12

Wieder einmal hielt ein junger Mopedlenker (16) die Polizei in Gleisdorf auf Trab: Mehrmals versuchten die Beamten, den Schüler aufzuhalten, doch der flüchtete mit verkehrt montiertem Kennzeichen und lieferte sich eine wilde Verfolgungsfahrt, bei der er auch Menschen gefährdete und ein Einsatzfahrzeug beschädigte.

Bereits am 11. Juni fiel einer Polizeistreife im Stadtgebiet ein Mopedlenker mit seiner Aprilia auf, weil er zu schnell fuhr und das Kennzeichen waagrecht montiert hatte - "um zu verhindern, dass wir es lesen können. Das ist ein gängiger Schmäh", sagt ein Beamter der Dienststelle Gleisdorf. Doch anstatt stehenzubleiben brauste er davon. Vier Tage später dasselbe Spiel, wieder düste der 16-jährige Schüler fort, fuhr gegen die Einbahn, ignorierte Stoppschilder und lenkte sein Gefährt auch gegen ein Dienstfahrzeug, das dadurch beschädigt wurde. Aber auch an diesem Tag kam er davon.

Endgültig Schluss war am 21. Juni: Diesmal hielt er an, sein Moped wurde auf den Rollentester gestellt - der erschreckende 93 km/h ergab! Der Bursche wurde nun wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele