Freund besucht

Bub (13) stahl für nächtliche Spritztour Papas Pkw

Tirol
10.06.2016 15:18

Das hätte böse enden können! Ein besonders freches Früchtchen (13) hatte keine bessere Idee, als mitten in der Nacht seinen Freund in 50 Kilometer Entfernung zu besuchen. Dafür krallte er sich kurzerhand das Auto vom Papa und baute auf seiner Spritztour auch noch einen Unfall. Zu befürchten hat der kleine "Dieb" allerdings nichts. Er ist aufgrund seines Alters noch strafunmündig…

Anstatt sich für den nächsten Schultag ordentlich auszuschlafen, machte sich der junge Unterländer am Montag gegen 1.30 Uhr (!) in der Früh auf den rund 50 Kilometer langen Weg von Scheffau bis nach Brixen im Thale - einfach nur um seinen Kumpel zu besuchen! Dafür schnappte sich der 13-Jährige einfach die Autoschlüssel seines Vaters und setzte sich ans Steuer.

Gegen Leitschiene gekracht

Über Gemeinde-, Landes- und Bundesstraße brauste der Sprössling dahin, doch plötzlich krachte er mit dem Pkw gegen eine Leitschiene. Offenbar ohne schlechtes Gewissen stellte der Bub den schwer beschädigten Wagen wieder in die heimische Garage. In der Früh erstattete der Vater Anzeige, ohne im Geringsten daran zu denken, dass sein Sohn für die Schäden am Renault Megane verantwortlich sein könnte. "Unsere Recherchen haben aber ergeben, dass es sich beim Unfalllenker um ein Familienmitglied handeln musste", erklärt Johann Egger von der Polizei Söll.

Schüler ist noch strafunmündig

Als der 13-Jährige von der Schule nach Hause kam, blieb ihm nichts anderes übrig, als seine nächtliche Spritztour einzugestehen. Außer vielleicht ein paar Wochen Hausarrest hat der Jungspund aber nichts zu befürchten. "Er ist mit 13 strafunmündig", weiß Egger. Auch dass der junge Tiroler bei der Führerscheinvergabe in ein paar Jahren Probleme kriegen könnte, glaubt der Beamte nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele