Bei Kontrolle:

Jubilar mit fünf Promille gestoppt

Steiermark
05.06.2016 19:22

Mit stolzen 5,24 Promille im Vortest wurde Sonntagfrüh ein 40-Jähriger von der Verkehrsinspektion Leoben aufgehalten, obwohl der Mann seit 2012 keinen Führerschein mehr besitzt! Das dürfte ihn aber nicht sehr kümmern, denn nicht zum ersten Mal wurde er hinter dem Steuer von der Polizei erwischt.

2012 wurde ihm der Schein bereits bis zum Jahr 2017 abgenommen - wegen Trunkenheit am Steuer. Die Strafe dürfte den Leobner aber nicht sehr gekümmert haben, denn zuletzt wurde er im März aufgehalten, abermals betrunken. Sonntagfrüh wurde er bei einer Schwerpunktkontrolle "Restalkohol" der Verkehrsinspektion erneut überführt: "Ein Kollege hat ihn erkannt und aufgehalten", berichtet ein Polizist. Reden konnte er zwar noch ganz normal, doch seine Fahne war doch zu offensichtlich. Der 40-Jährige hat auch gleich zugegeben, bei seiner Feier zum runden Geburtstag zu tief ins Glas geschaut und vor dem Einsteigen in sein Auto noch schnell einen Jägermeister gezwitschert zu haben.

Dass es doch ein paar mehr gewesen sein dürften, lässt der Vortest erahnen: Der ergab nämlich satte 5,24 Promille! "Das hab’ ich auch noch nie erlebt", schüttelt der Beamte den Kopf. Den Test mit geeichtem Gerät verweigerte der Jubilar, weswegen automatisch ein Mindestwert von 1,6 Promille angenommen wird. Die Autoschlüssel wurden ihm abgenommen, und es hagelt Anzeigen. Ob er den Schein je wieder bekommt, entscheidet die Behörde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele