"Glücksbringer"

Hoeneß: Erste Bayern-Dienstreise seit zwei Jahren

Sport
13.04.2016 08:16

Der FC Bayern darf heute im Kampf um den Einzug ins Champions-League-Halbfinale bei Benfica Lissabon auf einen prominenten Daumendrücker zählen: Uli Hoeneß, seit Februar wieder ein freier Mann, hat seine erste Dienstreise mit den Bayern seit zwei Jahren angetreten. Mit dabei ist auch seine Susi.

"Ich freue mich sehr, dass Uli dabei ist, und hoffe, dass er gemeinsam mit seiner Frau eine schöne Reise erlebt und nach dem Spiel mit einem Glas Wein auf den Sieg anstoßen kann", meinte Bayern-Präsident Karl-Heinz Rummenigge im Vorfeld der Partie. Auch Kapitän Philipp Lahm freute sich "sehr" über Hoeneß' Anwesenheit. "Ob es ein gutes Omen ist, werden wir nach dem Spiel sehen", schmunzelte Lahm. Bayern muss einen 1:0-Vorsprung aus dem hinspiel verteidigen.

Zuletzt gab's einen Sieg
Hoeneß war Ende Februar von seiner 21-monatigen Haft-Strafe wegen Steuerhinterziehung entlassen worden. Zuletzt bei einer Bayern-Auswärtspartie dabei war er übrigens im Februar 2014. Damals gewannen Lahm und Co. bei Arsenal London das CL-Achtelfinal-Hinspiel mit 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele