Eishockey

“Wir holen jetzt das Ding!”

Salzburg
10.04.2016 21:35

Matchpuck Salzburg! Der Titelverteidiger wies Znaim auch in Finalspiel fünf daheim in die Schranken, stellte mit dem 4:2-Sieg in der Best-of-seven-Serie auf 3:1- jetzt wartet schon morgen in Mähren der Eishockeyliga-Pokal!

Einmal mehr im Mittelpunkt: Brett Sterling, der mit seinem typischen Spiel austeilte, einsteckte und mit drei (seiner vier) Strafen dafür sorgte, dass Salzburgs Unterzahl-Spezialisten gegen die im Powerplay starken Tschechen nicht die Arbeit ausging. Aber der Amerikaner, bei dem die Zeichen auf Abschied nach der Saison stehen, drückte allerdings auch zwei Mal ab. "Die 2:0-Führung war schon ein gutes Gefühl", befand der 31-Jährige, der nach Hughes’ Geniestreich auch das 3:1 machte. Wie lebt er mit den Schiri-Strafen? "Ich kann darauf keinen Einfluss nehmen, spiele einfach mein Spiel weiter." Auch Dienstag in Znaim. "Das wird sicher eine richtige Schlacht."

Wohl erneut ohne Andre Lakos beim Gegner. So schnell wie im Jänner aufgesprungen, fand sich der 36-jährige Verteidiger nun im Abseits, war diesmal gar nicht mit. Vom Klub offiziell verletzt gemeldet (Stockschlag aufs Handgelenk), dürften ihm ein Disput mit Trainer Reznar während Spiel vier und seine dienstägige Blitzabreise zum Verhängnis geworden sein.

Entscheidung in Znaim möglich
Sterling versprach jedenfalls den Fans in der erneut gerammelt vollen Eisarena: "Jetzt holen wir uns das Ding!" Am besten gleich am Dienstag in Znaim. Dann wäre die 37. Heimpartie am Sonntag auch die letzte der an Spielen reichsten EBEL-Saison 2015/16 gewesen . . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele