Spaltensturz

Deutsche Bergsteiger in Tirol vermisst

Österreich
01.08.2006 12:29
Vorerst keine Spur gibt es von zwei deutschen Bergsteigern, die nach einem Spaltensturz in den Ötztaler Alpen vermisst werden. Eine Suche mit Tauchern in einem unterirdischen Gletschersee war am Montagabend erfolglos verlaufen. Am Dienstag verhinderte das schlechte Wetter weitere Suchflüge.

Die beiden Urlauber - Vater und Sohn - waren von der Breslauer Hütte in Richtung Wildspitze aufgebrochen. Dabei dürften ihnen die derzeit warmen Temperaturen zum Verhängnis geworden sein, die auch im Hochgebirge Schneeschmelze auslösen. Der durch Schmelzwasser gebildete See soll mehrere Meter tief sein. Die abgeseilten Taucher konnten keine Spuren von den Vermissten entdecken.

Wie am Dienstag bekannt wurde, könnten die beiden Bergsteiger bereits am Mittwoch vergangener Woche verunglückt sein. Am 26. Juli hatten französische Bergsteigern beim Aufstieg zur Wildspitze zwei Alpinisten beobachtet, die sie allerdings dann aus den Augen verloren hatten.

Beim Abstieg stellten sie fest, dass eine Schneebrücke über einer Gletscherspalte, 200 Meter unterhalb des Gipfels, gebrochen war, sodass sie vermuteten, dass die zwei Personen in die Spalte gestürzt waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele