Starke Vanessa

Bittner erobert Rang 4 im Eisschnelllauf-Weltcup

Sport
13.03.2016 18:29

Die Tirolerin Vanessa Bittner hat am Sonntag zum Saisonende ihren vierten Platz im Disziplin-Weltcup der Eisschnellläuferinnen über 1.000 m gehalten. Die 20-Jährige kam in Heerenveen über diese Distanz in 1:15,95 Minuten auf Platz fünf, die US-Amerikanerin Brittany Bowe gewann in 1:14,22. Im Saisonverlauf war Bittner in sieben 1.000-m-Rennen stets in die Top sieben gekommen, einmal war sie Dritte.

"Dieser vierte Platz im Weltcup ist unglaublich schön, eine Bestätigung für meine Weiterentwicklung als Eisschnellläuferin", meinte die Innsbruckerin erfreut. Im 500-m-Weltcup war sie Siebente geworden. Bittners Analyse des Tausenders: "Mein Start und die erste Runde waren echt gelungen, in der zweiten Runde hatte ich schon etwas schwere Beine." Im Massenstart gab sie nach dem zweiten Zwischensprint auf. "Es ging einfach nichts mehr", meinte Bittner.

Bei den Herren belegte Bittners Trainingskollege Armin Hager Platz sieben im Massenstart. Der 21-Jährige aus Volders punktete beim ersten Zwischensprint und ließ sich von der Spitzengruppe nicht abschütteln. "Ich bin sehr zufrieden. Es war ein sehr hartes Rennen. Dauernd gab es Tempoverschärfungen." Über 500 m reichte Ruslan Maraschow Rang zwei, um seinem russischen Landsmann Pawel Kulischnikow bei Punktegleichstand noch die Disziplinwertung zu entreißen. Kulischnikow ist einer der aktuellen Meldonium-Fälle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele