Lebenslange Haft

Bei Saufparty im Blutrausch den Freund getötet

Tirol
03.12.2015 22:35
Drogen und Alkohol – und schon können aus Menschen Bestien werden. Im Dezember des Vorjahres wurde ein Innsbrucker (34) von seinen Freunden bei einer Saufparty so "zugerichtet", dass er starb. Am Donnerstag musste sich zumindest einer wegen Mordes verantworten. Beide Angeklagten haben keine Erinnerung...

Ein paar hundert Euro aus dem Lohnsteuerausgleich waren am 16. Dezember des Vorjahres der Grund für drei Innsbrucker, um zu feiern. Das Geld wurde in zwei Flaschen Rum und Weißwein investiert. Und als Nachtisch warf sich das Trio diverse Medikamente ein. Ein tödlicher Mix für Martin W. (41). Denn im Zuge der "Party" dürfte es zu einem Streit gekommen sein - und dann muss zumindest einer ausgerastet sein.

Mit heißem Wasser verbrüht

"Ich war im Blutrausch", sagte dieser 34-jähriger Saufkumpane unmittelbar nach der Tat. Das Opfer wurde zuerst mit massivsten Tritten und Schlägen traktiert, dann ins Badezimmer gezerrt und mit heißem Wasser verbrüht. Er starb wenig später an schwersten Verletzungen.

Rolle des Zweitangeklagten unklar

Der 34-Jährige musste sich am Donnerstag wegen Mordes am Innsbrucker Landesgericht verantworten. Er bestreitet aber vorsätzlich getötet zu haben, hat keine Erinnerung an die Tat. Wie auch der Dritte im Bunde. Seine Rolle am Geschehen ist unklar. Der 36-Jährige ist aber auch nur wegen einer Straftat im Zustand der vollen Berauschung angeklagt. Der "Vollrausch" wurde bei ihm attestiert, beim 34-Jährigen jedoch nicht. Die Urteile: Erstangeklagter lebenslang, Zweitangeklagter ein Jahr Haft und Einweisung in eine Anstalt für entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher. Nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele