20.11.2015 16:15 |

Verfolgungswahn

Steirer (50) bedrohte seine Nachbarn mit einer Axt

Es war leider nicht der erste Zwischenfall mit dem schwer kranken Oststeirer in der Wohnsiedlung in Weiz. Immer wieder einmal muss die Polizei eingreifen, weil der 50-Jährige sich verfolgt, überwacht und sogar verstrahlt fühlt. Dass bisher keiner verletzt wurde, auch nicht er selbst, grenzt dabei an ein großes Wunder.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Erst vor einem halben Jahr gab es in der Mehrparteienhausanlage einen Polizeieinsatz, weil der 50-Jährige einen Tisch und andere Einrichtungsgegenstände aus einem Fenster in seiner Wohnung im fünften Stock geworfen hatte. Auch sein Fernseher war eingeschlagen und die Steckdosen herausgerissen. Der psychisch kranke Mann suchte überall nach versteckten Wanzen.

Zum Glück niemand verletzt
In der Nacht auf Donnerstag flogen wieder vermeintlich verwanzte Gegenstände aus dem Fenster. Nachbarn riefen die Polizei - da griff der 50-Jährige scheinbar aus Rache zur Axt, bedrohte die Nachbarn und zertrümmerte mehrere Wohnungstüren, Licht- bzw. Klingelschalter und warf mit Ziegelsteinen um sich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Steirer wurde in die Nervenklinik nach Graz gebracht, wo ihm nun hoffentlich geholfen wird, ehe noch mehr passiert.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 21°
starke Regenschauer
15° / 21°
starke Regenschauer
16° / 23°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
12° / 16°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)