Sieg gegen Murray

Paris-Finale: Djokovic holt zehnten Saison-Titel

Sport
08.11.2015 17:20
Novak Djokovic ist und bleibt das Maß der Dinge im Herren-Welt-Tennis. Der Saison-Dominator, der in diesem Jahr schon die Grand-Slam-Titel bei den Australian Open, in Wimbledon und bei den US Open geholt hat, gewann auch das Endspiel des Masters-1000-Turniers in Paris. Er besiegte Andy Murray in 93 Minuten sicher mit 6:2, 6:4 und holte damit seinen insgesamt zehnten Siegerscheck in diesem Jahr.

Djokovic erhöhte seine aktuelle Sieges-Serie damit auf 22:0-Siege und hat als erster Spieler überhaupt sechs Masters-1000-Titel in einem Kalenderjahr gewonnen. Der Weltranglisten-Erste geht mit viel Selbstvertrauen in die ATP-Finals in London vom 15. bis 22. November. "Ich bin natürlich sehr stolz und sehr glücklich, dass ich diesen Titel wieder gewonnen habe", freute sich Djokovic. "Es ist ein großartiges Turnier und die besten Spieler der Welt waren hier." Djokovic ist auch der erste Spieler, der in Paris-Bercy im Osten der Seine-Stadt schon vier Titel (zuletzt drei in Folge) gewonnen hat.

Djokovic hatte nur in Madrid eines der Masters-1000-Turniere abgesagt, war aber in allen acht weiteren im Endspiel. Er holte die Titel in Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Rom, Shanghai und nun Paris.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele