Out in Paris

Nadal erstmals seit 2004 ohne Masters-1000-Titel

Sport
07.11.2015 12:30
Erst nach 1 Uhr früh am Samstag war das Halbfinale des letzten ATP-Masters-1000-Turniers 2015 in Paris komplettiert. Stan Wawrinka setzte sich mit seinem erst dritten Sieg über Rafael Nadal mit 7:6(8), 7:6(7) durch. Das Ergebnis war dabei noch knapper als es klingt, hatte Nadal doch in beiden Durchgängen Satzbälle. Wawrinka trifft nun auf "Überflieger" Novak Djokovic.

Bitter für Nadal, dass er nun auch in der zweithöchsten Turnier-Kategorie in diesem Jahr gar nicht zugeschlagen hat. Wie schon bei den Grand-Slam-Turnieren, bei denen der 29-jährige Weltranglisten-Sechste erstmals seit 2004 nicht zumindest einen Triumph gefeiert hat, blieb er nun auch bei ATP-Masters-1000-Events erstmals seit elf Jahren ohne Titel.

Wawrinka, der im Juni Vorjahressieger Nadal als French-Open-Champion nachgefolgt war, hat damit weiter die Chance auf das Paris-Double. In Paris-Bercy im Osten der Seine-Stadt hat der 30-jährige Weltranglisten-Vierte bisher noch nie gewonnen. Gegen Djokovic, der am Freitag schon seinen 20. Sieg en suite gefeiert hat, ist Wawrinka am Samstag aber Außenseiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele