08.10.2015 16:48 |

Magdalena:

Wie viel Sex braucht eine Beziehung?

Liebe Julie, mein Freund und ich sind bereits seit 4 Jahren zusammen und er hat noch immer jeden Tag Lust auf Sex. Ich bin beruflich jedoch ziemlich gefordert, dementsprechend müde und abweisend. Meine Frage: Wie viel Sex braucht eine gesunde Beziehung? Magdalena

Liebe Magdalena,

sitzt eine Frau beim Therapeuten. Der fragt sie, wie oft sie mit ihrem Mann schläft: "Dauernd. Bestimmt drei Mal die Woche", klagt sie. Sitzt der Mann dieser Frau beim Therapeuten. Auch er wird gefragt, wie oft sie miteinander schlafen: "Selten. Vielleicht drei Mal die Woche", klagt er. Was in Woody Allens "Stadtneurotiker" bereits seit 38 Jahren für einen Lacher sorgt, ist in Wirklichkeit ein alltägliches Phänomen.

Denn: Auch die heißeste Liebe kann nicht immer auf höchster Flamme köcheln und man ist nicht gleich frigide, wenn man nur samstags will. Manche haben zwei bis fünf Mal pro Woche Sex, andere haben wochenlang keinen.

Ungleich verteilte Lust ist ganz normal.

Es ist absurd anzunehmen, zwei Menschen können stets zur selben Zeit im gleichen Erregungszustand sein. Dementsprechend ist es keine Seltenheit, dass die Libido des einen gegen Null tendiert, während der andere gerade auf Hochtouren läuft.

In vielen Fällen lässt auch die körperliche Anziehung mit den Jahren nach. Denn, ganz ehrlich: Irgendwann nervt selbst der tollste Kerl, wenn er nie den Klodeckel runter klappt, und auch die wildeste Braut wirkt nicht mehr superscharf, wenn sie stundenlang mit der Rätsel-Krone auf der Toilette sitzt.

Viele Paare gehen vor allem miteinander ins Bett, um nebeneinander einzuschlafen.

Lass dich nicht unter Druck setzen! Manchmal einfach keine Lust zu haben, ist vollkommen okay. Der Liebesakt kann sich nicht genauso, wie der tägliche Einkauf planen lassen. Kinder stecken sich im Kindergarten mit Röteln an, der Partner mit der schlechten Laune des Chefs. Und: Wer möchte gerne Sex, wenn eine Lebensmittelvergiftung gerade die Eingeweide durchwalkt?

Qualität statt Quantität!
Julie

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter