Deutsche Bundesliga

Video: Remis im Trainerduell Stöger vs. Hasenhüttl

Sport
26.09.2015 11:11
Neuling FC Ingolstadt bleibt in der deutschen Bundesliga auswärts weiterhin ungeschlagen. Nach der Aufsteiger-Rekordserie von drei 1:0-Siegen eroberten die Bayern mit dem 1:1 vor 47.800 Zuschauern beim 1. FC Köln einen wertvollen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Mit elf Zählern sind die Ingolstädter zumindest bis Samstag Sechster - einen Platz hinter den punktegleichen Kölnern. Die Highlights des Spiels sehen Sie im Video oben!

Im 750. FC-Erstliga-Heimspiel, gleichzeitig Premiere in der Erstklassigkeit gegen Ingolstadt, köpfelte Anthony Modeste die Gastgeber beim Duell der österreichischen Trainer Peter Stöger und Ralph Hasenhüttl in der 10. Minute in Führung. Dem Ex-Kölner Marvin Matip glückte an seinem 30. Geburtstag ebenfalls per Kopf das 1:1 (21.). Bei Ingolstadt war ÖFB-Ersatztormann Ramazan Özcan einmal mehr ein sicherer Rückhalt. Linksverteidiger Markus Suttner spielte bei den Gästen ebenfalls durch, Mittelstürmer Lukas Hinterseer bis zur 78. Minute.

Sowohl Stöger als auch Hasenhüttl zufrieden
Köln ist im eigenen Stadion nun schon seit 14 Partien ungeschlagen. "Ich bin alles andere als unzufrieden", sagte daher Trainer Stöger vor der Sky-Kamera. "Wir haben bis zum Schluss alles versucht. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Die Leistung war gut, richtig gut." Auch Hasenhüttl war nach der Punkteteilung glücklich. "Mit dem Punkt kann man absolut zufrieden sein. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt und uns mit Händen und Füßen gewehrt. Das ist der Leidenschaft meiner Mannschaft zu verdanken", betonte der Steirer.

Köln lud zum Match gegen Ingolstadt rund 1.000 Flüchtlinge ein. "Wir wollen diesen Abend nutzen, um konkret und symbolisch unseren Teil zu einem weltoffenen Köln beizutragen", betonte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle vor dem Match. FC-Hauptsponsor REWE verzichtete zudem auf seinen Trikot-Schriftzug, der durch "Toleranz" ersetzt wurde.

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
1. FC Köln - FC Ingolstadt 1:1
Samstag
Wolfsburg - Hannover (15.30 Uhr)
Stuttgart - Mönchengladbach (15.30 Uhr)
Augsburg - Hoffenheim (15.30 Uhr)
Bremen - Leverkusen (15.30 Uhr)
Mainz - Bayern München (15.30 Uhr)
Hamburger SV - Schalke (18.30 Uhr)
Sonntag
Eintracht Frankfurt  - Hertha BSC (15.30 Uhr)
Dortmund - Darmstadt (17.30 Uhr)

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele