Milliarden-Show

Weltgrößtes Reit-Spektakel vor dem Wiener Rathaus

Sport
15.09.2015 17:29
Die Formel 1 der Reiterei gastiert wieder von Donnerstag bis Sonntag in Wien – auf einem der schönsten Reitplätze der Welt! Vor dem Rathaus entsteht ein traumhaftes Stadion, in dem bei der Global Champions Tour 23 der 30 weltbesten Reiter starten. Superstars und Superreiche sind dabei – wie Athina Onassis oder auch Jessica Springsteen, die Tochter der Rocklegende.

Das 2,5 Millionen Euro teure Unternehmen verfügt für die Springreiter über Prämien von mehr als einer halben Million. Eine fette Summe, über die aber sogar der eine oder die andere Reiter/in lächeln würde.

Denn immer mehr ist der Turniersport auch ein Sport für die Superreichen geworden, womit auch Wien eine Milliarden-Show wird. Angeführt von Athina Onassis, Enkelin und Erbin des Tankerkönigs Aristoteles Onassis, deren Vermögen auf drei Milliarden Euro geschätzt wird. In letzter Zeit hat sich die 30-Jährige von einer durchschnittlichen Reiterin zu einer Topsportlerin entwickelt, die eben sogar den extrem schwierigen Fünf-Sterne-Parcours der Global Champions reiten kann.

Wobei an ihrem Aufstieg ihr Ehemann, der Weltklassereiter Doda de Miranda, mit Tipps einen großen Anteil hatte. Thomas Frühmann, der das Turnier mitorganisiert: "Athina hat sich großartig entwickelt, reitet schon wunderbar und bewegt sich am Rande des Turniers vollkommen normal – ohne jegliche Starallüren!"

Wie auch die anderen reitenden Milliardäre und Millionäre. Etwa Jessica Springsteen, Tochter der Rocklegende Bruce Springsteen, die sich nach ihrem Uni-Abschluss ganz aufs Reiten konzentriert. Mit Erfolg. Bei zahlreichen Fünf-Sterne-Events war sie in den Top Ten. Spitze hoch zu Ross. Wie die Olympia-Dritte Christina Liebherr, Enkelin von Hans Liebherr, dem Gründer des Baumaschinenkonzerns, Scheich Ali Bin Khalid (Katar), Audrey Coulter, Tochter des US-Milliardärs James Coulter, oder auch Sergio Alvarez-Moya, dessen Schwiegervater Gründer der Modekette Zara ist. Geldadel ohne Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele