"Wir wollen das Event zu einem großen Fest für alle Freunde und Anhänger des österreichischen Fußballs und einem dynamischen Auftakt für die neue Saison machen. Unser Ziel ist es, am 14. Juli alles, was in unserem Fußball Rang und Namen hat, den Fans hautnah zu präsentieren", sagte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl am Donnerstag und -Pressesprecher Christian Kircher ergänzte: "Im Gegensatz zum Supercup, der organisatorisch schwierig umzusetzen ist, werden im Allstar-Match alle Klubs der zwei Ligen involviert sein."
Auch die Fans dürfen mitreden
Und die Fans können ab sofort im Internet (allstarspiel06.at) wo es auch nähere Informationen gibt, mit ihrer Stimme je einen Spieler für die Offensive und Defensive sowie einen Trainer pro Liga für die beiden Auswahlen nominieren. Auf Basis dieser Wahlergebnisse werden die Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt. Die beiden Teams werden dann Anfang Juli präsentiert. Der Kartenvorverkauf für den neuen Saison-Auftakt beginnt schon am 1. Juni.
Rund um das Allstar-Event im Innviertel werden viele Attraktionen mit einem Auftritt von Bundesliga-Legenden bis zur Saisoneröffnungs-Pressekonferenz mit allen Trainer der zwei höchsten Spielklassen geboten. Die Vorschau wird mittels Vidi-Wall in den Zuschauerraum der Rieder Arena live übertragen. Die T-Mobile Bundesliga startet am 19. Juli, in der Red Zac Ersten Liga beginnt der Ball einen Tag vorher wieder zu rollen.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.