Unglück am Bahnhof:

Lok stieß beim Ankoppeln gegen Waggons

Steiermark
31.07.2015 19:35
Technisches Gebrechen oder menschliches Versagen – das müssen nun Experten nach einem Zwischenfall am Bahnhof Mürzzuschlag klären. Beim Ankoppeln an die Waggons war am Donnerstag eine Lok zu schnell. Fünf Personen, darunter der Lokführer, wurden zu Boden geschleudert und leicht verletzt.

Gegen fünf Uhr wollte der Lokführer (49) den Triebwagen an die Waggons ankoppeln. In den Abteilen befanden sich bereits vier Personen - eine 25-Jährige sowie drei Männer im Alter von 21, 33 und 47 Jahren - und hatten es sich auf den Sitzbänken gemütlich gemacht.

Der Triebwagen fuhr zwar langsam, doch die Bremsung zeigte gar keine Wirkung. Als er beim ersten Waggon ankoppelte, wurde der hinter der Garnitur aufgestellte Bremsprellbock durch die Wucht des Anpralls um einen Meter verschoben.

Fünf Verletzte
"Der Lokführer wurde von seinem Sitz geschleudert, die Fahrgäste flogen aus ihren Plätzen", berichtet ein erhebender Beamter: "Alle Personen kamen mit leichten Verletzungen davon." Die Ursache – ob es menschliches Versagen oder ein technisches Gebrechen war – ist zur Zeit noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele