"Boss" bleibt

KAC verlängert mit Kapitän Reichel um ein Jahr

Sport
17.07.2015 09:52
Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat den Vertrag von Kapitän Johannes Reichel um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33-jährige Verteidiger geht damit in seine 16. Profisaison mit den Klagenfurtern, wie der Club am Freitag mitteilte. Reichel lief bisher in 781 Bewerbsspielen für die "Rotjacken" auf. Mit Ausnahme der Spielzeit 2006/07 (Rögle BK) spielte er stets für den KAC.

KAC-General-Manager Oliver Pilloni freute sich über die Verlängerung. "Mit seiner Erfahrung wird er ein wichtiger Bestandteil unserer Abwehr sein, daher freuen wir uns darüber, dass er unser Angebot akzeptiert hat", sagte Pilloni und fügte hinzu: "Wie die Mannschaft insgesamt hatte auch Johannes Reichel eine schwierige Saison 2014/15. Er hat jedoch in der Vergangenheit in Hunderten von Ligaspielen seine defensiven Qualitäten unter Beweis gestellt. Aus diesem Grund gehen wir auch davon aus, dass es ihm gelingen wird, wieder an diese Leistungen anzuschließen."

Mit der Verlängerung des Routiniers hätten die Klagenfurter ihre Personalplanung im Defensivbereich für die bevorstehende Saison abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele