Starke Leistung

Paintball: Österreich dank EM-Silber bei WM dabei!

Sport
09.07.2015 17:38
Österreichs Paintball-Nationalteam konnte einen großen Erfolg verbuchen! Mit Silber bei der EM in London sicherte sich das Team, das von der österreichischen Paintball Bundesliga finanziert wird, einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft in Langkawi. Nur zwei Spieler bei den Österreichern sind Profis, so konnte man auch die denkbar knappe 2:4-Finalniederlage gegen Frankreich gut verkraften, zumal zuvor Russland besiegt worden war.

Die österreichische Paintball Herren-Nationalmannschaft darf sich Vize-Europameister 2015 nennen! In der Vorrunde bei den Titelkämpfen in London konnte man sich gegen Spanien mit 4:0 durchsetzen, musste sich aber Norwegen knapp 2:3 und Frankreich mit 0:4 geschlagen geben. Der Aufstieg in die "Top 8" gelang aufgrund guter Gesamtpunkte als "Lucky Loser". So wartete danach mit Russland ein Profi-Team, doch in einem mehr als spannenden Spiel gelang es den Österreichern, sich mit einer Sekunde Restspielzeit mit einem Endstand von 4:3 durchzusetzen.

Im Halbfinale gab es die Möglichkeit, sich gegen Norwegen zu revanchieren. Nach einem 0:3-Rückstand drehte Österreich auf, zog innerhalb weniger Spielminuten gleich und besiegte die Norweger mit einem spektakulärem Punkt in der Nachspielzeit mit 4:3.

Im Finale gegen Frankreich, dem amtierenden Europameister, schenkten die Teams sich nichts. Frankreich gelang es aber nach langem Tauziehen dann aber letztendlich sich mit einem 4:2 durchzusetzen.

Das ist Paintball! Hier sehen Sie ein Paintball-Match aus der Eagle-Eye-Perspektive:

Fix bei der WM dabei
Österreich hat sich mit dieser Platzierung für die Paintball-Weltmeisterschaft in Langkawi/Malaysien qualifiziert. Teamkapitän Philipp Fischer, einer von zwei aktiven Champions-League-Spielern und aktuell beim deutschen Meister Offenburg unter Vertrag, ist mehr als zufrieden mit dem Ergebnis: "Abgesehen davon, dass es die beste Platzierung bei einer EM ist, die Österreich jemals erreicht hat, bin ich wirklich sehr stolz auf die komplette Mannschaft! Nachdem wir im kompletten Kader nur zwei Champions-League-Spieler haben und der Rest Amateure sind, ist diese Leistung mehr als beachtlich!"

Noch mehr zum Thema Paintball auf paintballbundesliga.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele